Donnerstag, 26. November 2009

Umzug in eine neue Stadt #9 - Der erste Defekt und Komplikationen

Lieber Leser,

seit ein paar Tagen gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Trotzdem habe ich mir ans Herz gefasst und möchte hier kurz die Probleme schildern mit denen wir uns die letzten Tage so herumschlagen müssen.

  1. Der Waschautomat will nicht so wie wir es wollen. Wir mussten als erstes einen Adapter im Baumarkt kaufen da der Wasserhahn sowie der Anschlussschlauch beides ein Innengewinde (3/4") sind. Nachdem der Adapter gekauft war bemerkte ich, dass das Gewinde des Adapters zu kurz ist und deswegen nicht auf die Dichtung drückt, wodurch nun Wasser rauströpfelt. Also noch einen Adapter gekauft um das Gewinde zu verlängern. Dazu noch ein paar Dichtungsringe. Es ist alles fest zusammenschraubt, trotzdem erweckt es nun den Eindruck als wenn der Wasserhahn mich nicht mögen würde. Nach wenigen Stunden kamen die ersten zwei Tropfen raus. Ich denke wenn wir nach der Wäsche wieder zudrehen sollte es funktionieren.
  2. Die Klingel war defekt. Das Klingelreleais ist nicht mehr abgefallen und deswegen summte die Klingel.
    Wir haben bei der Hausverwaltung angerufen. Ein kurzer Plausch und es wurde sich um alles gekümmert. Eine Stunde später hat ein Elektriker angerufen und mit uns einen Termin für Mittwoch früh, 07:00 Uhr ausgemacht.
    Er kam pünktlich, konnte aber nicht weitermachen da er an den Klingelkasten ran musste und die Verwaltung ihm den falschen Schlüssel dafür gegeben hatten.

    Also +1 Tag, 07:00 Uhr. Es stellte sich heraus dass dafür kein Schlüssel existiert. Ein gut platzierter Hebel mit einem Schraubendreher öffnete den Kasten. Doch dort war auch nicht der Fehler.
    Herausgestellt hat sich, dass eine Nachbarin die es mit dem Aussehen des Hausflures gut meinte, einen Nagel direkt über die Klingel gehauen hat. Dies war eine Etage unter uns, aber unser Klingeldraht verlief auch dort entlang. Somit war unser Kontakt kurzgeschlossen, als ob jemand klingeln würde. Der Nagel wurde entfernt, die Mieterin "verwarnt".
    Die Rechnung geht dieses Mal "auf's Haus".


Es gibt also immer was zu tun... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen