Samstag, 21. November 2009

Erkältet? Das wird helfen! Der ultimative Erkältungstipp

Vitamin C

Mindestens 6mal 1.000 Milligramm Vitamin C im Abstand von je einer Stunde!

Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung, sollte sofort für die nächsten 6 Stunden mit der Zufuhr von 1 g Vitamin C je Stunde begonnen werden. Weniger ist nicht wirksam!

Eine Studie aus dem Jahr 2000 bestätigt dies: 263 Studenten erhielten nach den ersten Symptomen einer Erkältung stündlich 1.000 mg Vitamin C. Danach 3mal täglich 1.000 mg. Die Symptome nahmen um 85 % ab im Vergleich zu einer Gruppe, der nur einmal täglich 1.000 mg verabreicht wurde.

In Studien, in denen weniger Vitamin C gegeben wurde, dauerten die Symptome länger an. In allen war jedoch die Dauer der Erkältung durch Vitamin C verkürzt worden.

Auch hier gilt: Unser Immunsystem benötigt nicht nur Vitamin C und so ist es sehr unterstützend, wenn durch ein Multiprodukt eine gute Basis existiert.


Zink

Bei den ersten Anzeichen einer Virusinfektion (oft als brennen im Hals spürbar) sofort eine Zinkbrausetablette in einem Glas Wasser auflösen und damit den Mund und Rachenraum spülen (gurgeln). Danach das Zink schlucken, nicht ausspucken! So wirkt es im Körper weiter und hilft dem Immunsystem. Den kleinen Finger in das Glas mit der Zinklösung tauchen und die Nasenschleimhäute befeuchten. Das Ganze wiederhole alle 1 bis 2 Stunden. So haben die Viren erst gar keine Chance anzudocken und oft kann die Ausbreitung komplett verhindert werden. 2 Zink-Brausetabletten reichen meisten aus, was einer Menge von 50 mg Zink pro Tag entspricht.

Mit den oben genannten Tipps, bist Du deine Erkältung oder Grippe schnell wieder los oder sie wird nicht so schlimm.


Verwende Kolloidales Silber - Es wirkt hervorragend!

Kollodiales Silber gehört in jede Hausapotheke und zu Recht wird es in Fachkreisen als „Reise-Krankenhaus“ bezeichnet, weil es gerade unterwegs unverzichtbar ist.

Kolloidales Silber ist keine chemische Zusammenstellung die Silber enthält, sondern reines metallisches Silber in sub-mikroskopischen Gruppen von wenigen Atomen.

Es ist erwiesen, dass Silber im kolloidalen Zustand stark keimtötend, völlig unschädlich für Menschen und absolut nicht giftig ist.
Schimmel, Viren, Bakterien, Streptokokken, Staphylokokken und andere pathogene Orga-nismen, werden in ca. vier Minuten mit kolloidalem Silber in einer Lösung von nur fünf ppm (fünf Teile per Million) abgetötet. Außerdem hat es auch bei höheren Konzentrationen keine Nebeneffekte. ("Use of Colloids in Health and Disease”; zitiert aus "Report: Colloidal silver." Health Conciousness, Vol. 15. No.4.)

Eines möchten wir an dieser Stelle klären. Es gibt Meinungen und zum Teil auch Warnungen vor Kolloidalem Silber. Dort wird behauptet, dass es sich im Körper einlagert und zu einer "Silbervergiftung" führen kann. Diese Aussagen sind falsch! Zumindest, was das reine Kolloidale Silber betrifft. Es gibt auch Silberlösungen, die nicht 100 % rein sind. Davon ist wirklich abzuraten.

Wir reden hier nur über reines Kolloidales Silber!

Bitte beachte, Kolloidales Silber nicht direkt mit Vitalstoffen einzunehmen. Eine Stunde sollte dazwischen liegen.

Therapeutischer Wert vom Kolloidalen Silber

Nach medizinischen Fachzeitschriften aus der ganzen Welt ist kolloidales Silber ein wirkungsvolles Breitspektrum-Antibiotikum, dass ein bestimmtes Enzym, das von allen einzelligen Bakterien, Pilzen und Viren für ihren Sauerstoffwechsel benötigt wird, außer Kraft setzt. Diese Organismen werden dadurch in einer Zeit von unter 6 Minuten nach dem Kontakt mit Silber abgetötet, wie an verschiedenen Laborinstituten nachgewiesen wurde. Polymorphe oder mutierte Formen von Organismen sind genauso empfindlich. Viele Erreger sind mittlerweile gegenüber Antibiotika resistent. Bei kolloidalen Silber trifft das nicht zu. Es gibt keine Resistenz gegen kolloidales Silber (Nano-Silber).

Der Anwendungsbereich von kolloidalem Silber scheint unbegrenzt. Das Nano-Silber kann bei Parasiten, Herpes, alle Kokkenerkrankungen und weiteren über 650 viralen und bakteriellen Erkrankungen eingesetzt werden. Örtlich durch Auftragen auf die Haut, kann es bei Akne, Warzen, Fußpilz, Schnittwunden, Schürfwunden, offenen Geschwüren, Ekzemen, Akne, Mückenstichen oder anderen Hautproblemen eingesetzt werden. Es kann auch in die Lunge inhaliert, in die Nase gesprüht und in die Augen getropft werden. Nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren und Pflanzen.

Nach medizinischer Literatur sind keine bekannten Nebenwirkungen von kolloidalem Silber jemals berichtet worden. Ebenfalls wurde keine Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten festgestellt. Kolloidales Silber wird nicht im Körper gespeichert, es findet keine Gewöhnung des Körpers statt und es wird nicht unter der Haut abgelagert. Im Gegensatz zu früher, als noch metallisches Silber verwendet wurde. Aus dieser Zeit existieren auch heute immer noch alte Schauermärchen von Menschen, deren Haut nach dem Gebrauch von Silber, silberfarben geworden ist. Dies kann mit dem heutigen Nano-Silber nicht passieren. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Herstellung einwandfrei vorgenommen wurde.

Möchtest Du kolloidales Silber selbst herstellen, so achte auf qualitativ hochwertige Geräte, mit eingebauten Kontrollfunktionen wie z.B. die Kontrolle der Wassertemperatur und der Reinheit. Auch sollte der Elektrolysevorgang gepulst sein. Diese Geräte sind in der Regel etwas teuer, doch alles andere wäre am falschen Ende gespart.

Mittlerweile hat auch die Industrie kolloidales Silber und seine stark keimtötende Wirkung für sich entdeckt. So werden zum Beispiel die Innenwände von Kühlschränken mit Nano-Silber beschichtet, damit sich weniger Bakterien und Keime im Kühlschrank entwickeln. Auch gibt es von einem sehr bekannten Gardinenhersteller Gardinen, deren Fasern Nano-Silber enthalten. Sie reinigen so die Raumluft.
Nano-Silber werden wir mit Sicherheit in Zukunft noch sehr häufig an sehr unterschiedlichen Orten antreffen.

Und nun: Viel Erfolg beim genesen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen