Mittwoch, 11. November 2009

Aus aktuellen Anlass: Schweinegrippe

Lieber Leser,

seit einigen Wochen kann man im Radio und Fernsehen nur noch ein Thema vernehmen: Schweinegrippe und Michael Jackson's Tod.

Zum zweiten sei gesagt dass er sicherlich nicht vergessen hat wie die Menschen ihn als Kinderf*cker und anderes bezeichnet haben. Auch die Bilder mit dem Baby, welches er über den Balkon hielt, kursierten ziemlich häufig im Internet. Und nun? Er ist tot und es ist alles super? Der Film hat durchschlagene Besucherzahlen, was nicht zuletzt mit der Marketingstrategie, dass der Film nur ein paar Wochen läuft, zu tun hat.

Wieso heucheln eben genau diese Menschen die ihn damals verurteilt haben, Witze über ihn machten und ihn ignorierten?
Machen wir uns nichts vor, er war ein wunderbarer Künstler, vermutlich auch Mensch. Aber er wird sicherlich niemals die negative Propaganda vergessen.

Kommen wir zum eigentlichen Thema:
Die Schweinegrippe. Wie man den Tags dieses Eintrags entnehmen kann ist dies ein guter Start in das Thema "Manipulation".

Vielen Menschen ist es bekannt: Wir werden jeden Tag manipuliert. Sei es der Partner, die Eltern, die Kinder, der Arbeitgeber oder fremde Leute auf der Straße.
Sobald wir uns eine "eigene" Meinung machen, basiert diese (hoffentlich) auf eigene Recherche. Ist das denn wirklich so? Ich behaupte nein.
Letztlich alleine durch das Argument "die Welt ist wie du sie siehst" kommt da so einiges an subjektiven Einflüssen zusammen.
Die Meinung die wir uns bilden ist also letztlich meistens genau das was wir sehen wollen. Das Unterbewusstsein reagiert auf das was wir reinprogrammieren. Das heißt wenn wir schöne Autos suchen, finden wir sie auch.
Sicherlich kennst Du das auch: Du findest etwas toll, redest mit ein paar Leuten, gerne auch Freunden, darüber und plötzlich ist es doch nicht mehr so schön. Ist das nun deine Meinung oder eine fremde? ;o)

Die Massenmedien können es wunderbar: Massenpanik. Meiner Meinung nach neben dem stumpfen Fernsehenprogramm wie "Big Brother" oder "Bauer sucht Frau" mit unter einer der fatalsten Erfindungen.
Informationen hin oder her, aber sind wir mal ehrlich: Magst Du es klein gehalten zu werden?
Wie ich das meine? Schau dich um. Überall Mord und Totschlag. Raub, Vergewaltigung, Erpressung, Korruption, schlechte Entscheidungen der Politiker. Was fällt dir auf? Schließe mal die Augen, schlag die Tageszeitung auf eine beliebige Seite auf und such dir blind mit deinem Finger einen Artikel raus. Was steht da? Lass mich raten... zu einer Wahrscheinlicheit zu über 70% nichts positives.
Ich rede natürlich nicht von dem Flirt-oder Immobilien-Kompass. ;o)

Vielleicht verstehst du nun was ich meine. Wir werden eingeschüchtert, von Seite 1 bis zur letzten.

Ich verzichte mittlerweile auf Nachrichten. Das wesentliche bekommt man auch im Büro mit. So auch die Schweinegrippe.

Wusstest Du das nach wie vor in diesem Halbjahr weniger Leute an der Schweinegrippe gestorben sind als an einer normalen Grippe?
Wusstest du dass jährlich mehr Menschen durch einen Autounfall sterben als an der Schweinegrippe? Ich kann jetzt gerne noch das Thema AIDS und "zwischenmenschliche Schwierigkeiten" (= Mord) aufrufen. Sollte uns die Schweinegrippe nun sorgen machen?

Es ist nicht verkehrt wenn man in einer sozialen Einrichtung wie Kindergarten, Schule oder andere Orte an denen sich viele Leute befinden, sich entsprechend zu schützen.
Aber all die anderen, die wirklich eine Impfung in Betracht ziehen: Informiert euch einmal was ihr euch da spritzen lasst!
Und was wir jetzt schon wissen:
  • Politiker bekommen ein Magen-verdräglicheres Mittel als wir Steuerzahler
  • Es kann zu Störungen führen
  • Es gibt mittlerweile eine immens größer werdende Anzahl an "Nebenwirkungen", die nicht zuletzt in einem Krankenhaus behandelt werden müssen
Erst vorgestern konnte man in der Zeitung lesen, dass sich bei manchen Menschen ernst zunehmende Erscheinungen zeigen, nicht zuletzt bis hin zum totalen Kollapse des Immun System, über Verwirrtheit und Koma.

Einfach mal ein weit her geholtes Beispiel:
Zu Zeiten des ersten Golf-Krieges gab es eine Impfung gegen das angeblich von Hussein eingesetzt Giftgas. Diese gab es in Tabletten- und Injektionsform.
Was aber von der Pharmaindustrie nicht bekannt gemacht wurde war: Das Mittel musste aktiviert werden, also in Kontakt mit Giftgas kommen, ansonsten zersetzt es den Körper. Dies passierte auch den meisten geimpften US-Soldaten. Neben Amputationen und willkürlicher Verstümmelung, zu Fehlgeburten und anderen, vielen, unangenehmen Krankheiten haben diese nicht einmal einen finanziellen Ausgleich bekommen. Die Familien der Hinterbliebenen haben auch nichts bekommen -der Mann ist ja nicht im Krieg gestorben sondern teilweise Monate bis Jahre später zu Hause im eigenen Land.

Bevor es also nicht ausreichende Studien über die Impfung gegen die Schweinegrippe gibt, sollten wir tunlichst die Finger davon lassen -der eigenen Gesundheit zuliebe (wie paradox...).

Aber was genau ist "Krankheit"?
Laut Wikipedia bedeutet Krankheit "die Störung der normalen Funktion des ganzen Organismus oder eines Organs, sowie der Psyche."
Es herrscht also ein Ungleichgewicht in uns. Ich möchte nun nicht auf Chi oder andere spirituelle Themen ansprechen. Das einzige was ich von Dir möchte ist, dass du dir klar wirst was Du willst.
Wir wissen auch dass Stress z.B. zu Erkrankungen führen kann, wenn dieser zu groß ist.

Der Körper und dessen Organe sind zu sehen wie eine Kette. Ohne fremde Einwirkung kann diese Lasten heben ohne dabei zu zerbrechen. Aber sobald man z.B. anfängt ein Kettenglied zu bearbeiten, kann es passieren dass die Kette zerreißt. Genau so ist es wenn sich der Körper im Ungleichgewicht befindet.
Ein ausgeglichener Körper kann nicht krank werden!

Fange also an herauszufinden was dich stört, was nicht mit deinen Vorstellungen im Einklang ist.
Arbeite daran.
Kriegst Du Herpes an der Lippe wenn du einen bestimmten Menschen siehst? Dann meide ihn.
Bekommst du Kopfschmerzen alleine dadurch dass du an den morgigen Arbeitstag denkst? Wie könntest du das ändern? Andere Arbeit? Stresst du dich selbst vielleicht? Setzt dich jemand anderes unter Druck?

Finde heraus weswegen du leidest. Finde heraus weswegen du nicht gesund bist.
Sage dir selbst: "Ich bin kern gesund!" Anstelle von "geht so" oder "naja, war schon mal besser", sollte dich jemand nach deinem Wohlbefinden fragen.

Du bist selbst dein Glückes Schmied. Die Wahrheit liegt in dir selbst.

Später mehr zu dem Thema.

Gruß,
Jake

2 Kommentare:

  1. Naja, da haust du aber ganz schön auf die Kacke mein lieber... Tatsache ist, (und das steht in den Geschichtsbüchern) dass alle 70 - 80 Jahre eine Virus Pandemie sich über unseren Globus verbreitet und einige Multimorbide aber auch kern gesunde Menschen (denn jeder ist ja bekanntlicher weise so gesund wie er sich fühlt) dahinrafft.
    Die letze Große Pandemie war die Spanische Grippe (1918-1920), welche anfangs kaum Menschenleben forderte, dann 6 Monate außer acht blieb und dann auf der gesammten Kugel 50 Mio Menschenleben forderte... WARUM??? Weil sie alle keine Antikörper hatten... !

    PS: Damals war es auch ein abkömling des H1N1.

    Lass dich impfen man... Flo

    AntwortenLöschen
  2. Ich lasse mich sicherlich nicht impfen.
    Gerade durch den Impfstoff sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit. Nicht nur durch Nebenwirkungen durch den Impfstoff selbst, kommt das einfache "ich bin geimpft, mir kann nichts passieren"-Handeln dazu.

    Eine Impfung dagegen ist das allerletzte und solange es nicht genügend Studien über genau diese Nebenwirkungen, wie Totalausfälle des Gehirns, gibt, kann ich jeden davon nur strikt abraten.

    Du kannst dich gerne impfen lassen, ich hoffe dass dich keine Nebenwirkungen erwarten.

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen