Donnerstag, 5. November 2009

Umzug in eine neue Stadt #4

Lieber Leser,

gestern war es mir Zeit-technisch leider nicht möglich zu schreiben. Ich hoffe dass ich mich heute noch an alles erinnere.

Der Unitymedia-Techniker, der unseren Anschluss verlegen sollte kündigte sich für die Zeit von 10:00 bis 14:00 an.
Über Unitymedia lief mein alter Anschluss auch, ich musste mich also lediglich ummelden.
Auch wenn vll.t einige Leute Probleme mit diesem ISP (Internet Service Provider) hatten, möchte ich dennoch ausdrücken dass ich zu höchst erfreut bin bei denen Kunde zu sein. Ich hatte bisher keine Probleme gehabt die mich daran zweifeln ließen dass es auch gute und zuverlässige Provider gibt.

Ich war also kurz vor 10:00 in der Wohnung und musste meine Zeit irgendwie rumbringen. Ich habe deswegen einen Grundriss, mit allen Maßen, von der Küche gemacht, da wir diese natürlich auch irgendwann einrichten möchten.
Irgendwie hat auch alles zeitlich gepasst, den kurz nachdem ich fertig war und die Funktion unseres Spülautomaten überprüfte, klingelte es an der Tür.

Es dauerte etwas länger bis der Techniker die zweite Etage erreichte, was nicht zuletzt daran lag dass er alleine schon durch sein eigenes Körpergewicht zu schleppen hatte.
Er war recht introvertiert und ich war lediglich ein Kunde für ihn. Er verzichtete auf ein Glas Wasser, antwortete nur kurz mit halben Sätzen.
Er war dennoch freundlich und hat seinen Job sehr schnell erledigt. Nach ca. 10 Minuten war Telefon und Internet angemeldet und weitere 15 Minuten dauerte es bis es funktionsbereit war.
Ein kurzer Check mit dem Laptop und Handy bestätigten die Funktion des Internets und des Telefons.
Leider dauert es ein wenig bis sich das Kabelmodem auf die gemietete Geschwindigkeit eingepegelt hat (durch eine "sukzessive Approximation" = "Schrittweise Annäherung"). Laut Vertrag sollen, wie in Dortmund auch schon, 32 MBit/s aus dem Anschluss kommen, gestern waren es aber 6,3 MBit/s. Ich denke mal dass es heute geregelt ist, ansonsten werde ich den Service von Unitymedia in Anspruch nehmen müssen. ;-)

Anschließend kam wieder der gute Freund meiner Freundin vorbei um mir beim Dusch-Rollo zu helfen.
Es gab hierbei ein paar Probleme da wir mit dem Bohrer nicht in die Decke kamen. Deswegen mussten wir zuerst eine etwas kräftigere Bohrmaschine mit Schlaghammer organisieren. Damit ging es dann in die Wand wie mit einem warmen Messer durch Butter.

Danach einen Werkstatttermin auf den ich nicht weiter eingehen möchte. ;o)

Gegen Nachmittag habe ich noch mal bei Concord Matratzen angerufen. Die Verkäuferin hat es zwar nicht gesagt, aber ich spürte es dass sie mir mitteilte "ruf nicht die ganze Zeit an, du bekommst deine Bestellung sobald wie möglich". Sie hat es etwas freundlicher ausgedrückt, und eher verschleiert.
Ich hoffe nach wie vor dass die Matratzen diese Woche in unserem neuen Bettchen liegen.

Gegen Abend haben wir dann noch zwei Regale und ein paar Kartons rübergebracht. Ihre Mutter hat uns dabei etwas unterstützt, auch wenn wir anfangs nicht mit einer derartigen Zusage rechneten.

Bilder gibt es heute leider keine, ich habe vergessen welche zu machen. Schande über mein Haupt. :-/

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg am heutigen Tag!
Carpe Diem.

Gruß,
Jake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen