Dienstag, 3. November 2009

Wünschen und bekommen? So einfach? Sicherlich nicht!

Okay liebe Leser,

die vielen letzten Monaten habe ich mich ausgiebig mit dem Thema "positives Denken" und dem "Gesetz der Anziehung" welches in dem Buch und Film von Rhonda Byrne und Paul Harrington names "The Secret" angepriesen wird.
Aber wirkt es wirklich?

Ist es wirklich so einfach wie es dort beschrieben wird? Meine Meinung: Nein. Es ist deutlich schwerer.
Neben diversen Versuchsreihen von Universitäten und von mir komme ich zu dem Entschluss, dass Leute, die nur wünschen, auch morgen oder den Tag danach noch dort sitzen und wünschen.
Was viele einfach vergessen ist das tun.

Es wäre doch so einfach wenn es, wie im Buch von Bärbel Mohr "Bestellung beim Universum" durch einfaches abschicken eines selbst erstellten Bestellformulars an das Universum, ist.
Liebe Leser, ich kann euch getrost sagen: So einfach ist es nicht und wenn ihr das System der Scharlatane nicht versteht, gebt ihr nicht nur Geld dafür aus, sondern werdet es nicht, wie versprochen, unzählig oft wiederbekommen.

Spart euch Seminare zu solchen Themen, sie bringen euch nur um Geld und Zeit!

Wenn ihr es wirklich beabsichtigt, dann befasst euch mit dem Unterbewusstsein, denn dort schlummert eure unendliche Kraft.
Wie oben schon beschrieben wurden von Universitäten diverse Untersuchungen zum "positiven Denken" gemacht. So mussten jeweils Positiv- und Negativ-Denker eine Zeitungszseite lesen in der verschiedene Artikel und Bilder zu sehen waren.
Was die Probanden nicht wussten: zwischen den Texten stand "wer dies ließt bekommt vom Versuchsleite $100 geschenkt".
Von 10 Negativ-Denkern schafften es ganze 2 dies zu bemerken, während allerdings 7 der anderen Partei dies bemerkten.
Dies ist nur eins der vielen Beispiele wieso sich positives Denken auszahlt.

Ich selbst tue mir noch etwas schwer damit, aber auch ich merke dass ich ruhiger geworden bin. Man verzeiht einfach mehr.
Meiner Meinung nach eine gute Methode Stress und anderen geistig hervorgerufenen Krankheiten vorzubeugen.
Wie die Lehren von Dr. Joseph Murphy zeigen, kann durch "wissenschaftlichen beten" einiges erreicht werden. Der Sinn eines jenen Gebets liegt nicht darin zu Gott oder einer anderen religiösen Gottheit zu beten und erhört zu werden, sondern durch regelmäßiges Wiederholen von diversen Sätzen diese in das Unterbewusstsein einzupflanzen.

Dies heißt im Klartext:
  1. Innen wie außen. Zuerst ist der Geist, der Geist herrscht über die Materie
  2. Füttere dein Unterbewusstsein mit positiven Gedanken, und du wirst seltener Krank werden und erfolgreicher in deinem Tun sein
  3. Lerne Danke zu sagen und zu verzeihen. Groll sorgt nur für Kummer, Ärger, Bluthochdruck und andere daraus resultierende Krankheiten. Hingegen Dankbarkeit dein Unterbewusstsein positiv programmiert.
Dazu ein Beispiel:
Du bist auf jemanden neidisch weil er ein viel, viel schöneres Auto fährt als du es tust. Vermutlich denkst du dann "wieso hat der sowas, guck dir den doch mal an, so eine Wurst".
Im ersten Moment merkt man es nicht, aber was passiert bei so einem Denken? Man gönnt es dem anderen nicht so etwas zu besitzen.
Hier das Problem: Dadurch dass du es dem anderen nicht gönnst, es dir vorstellt, mit voller Emotion drinsteckst, programmierst du dein Unterbewusstsein eben genau auf diesen "Mangel". Das Resultat: Auch Du wirst so ein tolles Auto niemals besitzen, oder dies nur mit allergrößter Anstrengung.

Was tun dagegen? Gönne es dem anderen. Was spricht dagegen dass du dich für diesen jemand freust? Es ist eine Form der Dankbarkeit und der Empfängnisbereitschaft für all die wunderbaren Dinge die draußen auf dich warten. Verbau dir nicht selbst dein Leben durch Eifersucht, Neid, Habgier.

Eine Wirtschaft ist nur Gesund wenn Geld fließt. Ein Organismus muss also geben und nehmen, nur dann ist er gesund. Dies gilt für alles. as du gibst, bekommst du, was du säst, erntest du.
Gibst du Liebe, bekommst du Liebe, gibt du Hass, wird dir Hass erwiedert.

Meine Freundin sagte mir einmal, dass sie in einem Artikel gelesen hat man soll am Tag 3 Menschen zum lachen bringen.
Ich persönlich finde dies eine wunderbare Idee. Wieso denn nicht? Sind wir mittlerweile so verbittert dass uns sämtliche Mitmenschen egal sind? Wie ist unser Standpunkt bei der ganzen Sache?
Gebe, und wirst bekommen. Vielleicht nicht sofort oder von demjenigen dem du gegeben hast, aber wenn du etwas gibst was du in Fülle hast, wirst du dafür sehr positiv belohnt werden.

Was merken wir also?
Einfach einen Zettel ausfüllen mit deinem Wunsch ist alles andere als ausreichend. Es ist zu wenig und lediglich ein Bruchteil des Ganzen. Ihr sollt selbstverständlich die Seminare weiterhin besuchen... Ohen diese schafft ihr es auch gar nicht. ;-)

Auch wenn ich im Internet keinen Namen habe, und vermutlich einige Leute die mich so im Leben kennen mich nicht mögen (was auch gut so ist), gebe ich euch folgenden Rat:
Probiert es einfach mal aus positiv zu denken. Nehmt euch einen Monat Zeit, tut es! Wirklich!

Zu gegebener Zeit werde ich euch mehr dazu schreiben.

Gruß,
Jake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen