Montag, 9. November 2009

Machtprobe Durchlauferhitzer

Lieber Leser,

nachdem Samstag wirklich nicht erwähnenswertes passiert ist, außer dass wir ein paar mal zwischen Oer-Erk und Dortmund gependelt sind, war der Sonntag doch etwas spannender -mehr oder weniger.

Als ich dann nach einräumen, umräumen und allen anderen Räum-Aktionen die zu einem Umzug gehören, ziemlich dreckig war, entschloss ich mich gegen Abend ein schönes Bad zu nehmen, um mal die Wanne zu testen.

Gegen Mittag haben wir noch einen sehr robusten Schrank mit Zuhilfenahme eines Anhänger transportiert.
Der war höllisch schwer und den Weg durch das Treppenhaus in den zweiten Stock war einfacher als gedacht.

Es war also Abend nach einem ziemlich erfolgreichen Tag.

Aber was hat das alles bisher mit dem Titel zu tun? Nichts. Zumindest noch nicht.
Das beste behält man doch für den Schluss übrig... ;o)

Okay, kommen wir direkt zum Hauptthema:
Dieser scheiß Durchlauferhitzer kotzt mich jetzt schon sowas von an! Mir fehlen die Worte und derjenige der solch ein Gerät erfunden hat sollte auf der Stelle Höllenqualen erleiden!
Nachdem ich dann die richtige Badetemperatur gefunden hatte, was ja nicht all zu schwierig war, duscht man für gewöhnlich danach ja noch einmal kurz.
ABER: Dort die richtige Temperatur zu finden war nicht möglich. Entweder das Wasser war viel zu kalt (also ich meine damit wirklich viel zu kalt) oder so heiß dass man selbst mit Füßen nicht mehr drin stehen konnte. Es gab einfach keinen Mittelwert, es war unmöglich eine halbwegs angenehme Temperatur zu finden.
Wir vermuten dass der Duschkopf nicht viel taugt und dort zu wenig Wasser durchfließt, so dass der Durchlauferhitzer einfach mal abschaltet. -%!§$!&§/!!!!

In meiner alten Wohnung habe ich noch meine gute Regenfalldusche. Die wird natürlich unweigerlich in meinem Besitz bleiben und deswegen auch die Tage in der neuen Wohnung angebracht werden.
Damit wird es hoffentlich besser gehen.

Sofern das Geld irgendwann mal etwas mehr im Überfluss vorhanden ist, werde ich mir mal darüber Gedanken machen einen besseren Mischer für Kalt- und Warmwasser zu montieren.

Mal schauen was der heutige Tag so bringt.

Gruß,
Jake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen