Montag, 2. November 2009

Umzug in eine neue Stadt #1

Lieber Leser,

wie schon einmal geschrieben ist es nun schwierig alles in richtiger chronologischer Reihenfolge zu veröffentlichen.
Ich möchte natürlich auch nicht zu sehr ausschweifen. Zum Umzug werde ich habe (hoffentlich) jeden Tag einen neuen Eintrag schreiben, so dass ihr euch gut überlegen könnt ob, wie und mit wem ihr zusammenziehen solltet.

Okay, hier vorweg: Ich liebe meine Freundin über alles, und sämtliche Neckereien sind nur um die Stimmung hier etwas zu beleben. Selbstverständlich werde ich auch gelegentlich etwas selbst-ironisch sein, so dass es ausgeglichen ist. Niemand soll hier bevorzugt werden!

So, kommen wir zum eigentlichen. Leider muss es diesmal etwas mehr werden, sonst kann ich nicht die vergangenen Tage aufschreiben.

Am Donnerstag den 29. Oktober 2009 hatten wir gegen 09:00 Uhr die Schlüsselübergabe. Nach einer kurzen Führung durch die neue Wohnung mit Zuhilfenahme des schon fast vollständigen Schaden- und Übergabeprotokolls, Aufnahme der Zählerstände für Wasser und Strom wurde uns der Schlüssel überreicht.
Es war geschafft. Die erste gemeinsame Wohnung.

Ich möchte hier anmerken dass ich seit meinem 19. Geburtstag -also als ich 18 Jahre alt wurde- alleine wohne. Durch mein Fehlverhalten in der Vergangenheit "wurde ich zu Hause gegangen". ;-)

Wir hatten also nun den Schlüssel. Als erstes bemerkten wir Rostflecken an einer Flurwand. Wir entschieden uns also den Flur zu streichen. Dies dauerte mit Abkleben lockere 2,5 Std. Wir sind ja unerfahren und lieber vorsichtig als nachsichtig.

So war der erste Abend schon rum. Sonderurlaub war auch vorbei. Die Anmeldung am Amt erfolgte natürlich auch schon.

Aber eine Überraschung gab es noch:
Als wir die Wohnung verließen um "nach Hause" zu gehen, lag plötzlich eine Hausmatte vor unserer Tür. Wir wissen leider nicht wer es war, und die Wahrscheinlichkeit dass derjenige dies hier jemals lesen wird ist auch sehr gering, es war aber eine sehr nette Geste. Dankeschön! :-)

Das war der erste Tag.

Gruß,
Jake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen