Freitag, 6. November 2009

Umzug in eine neue Stadt #5

Lieber Leser,

gestern kam das erste Problem auf und heute scheint es nicht besser zu werden.
Ich hatte nochmals die Geschwindigkeit von unserem neuen Anschluss überprüft und gegen Abend war die Performance noch schlechter als am Mittag den Tag zuvor.
Während ich weiterhin Bandbreitentests durchführte und gleichzeitig in der Warteschleife von Unitymedia war (Kundenrufnummer ist kostenlos), bemerkte ich dass die Bandbreite noch tiefer ging während ich telefonierte.
Die Geschwindigkeit war teilweise unter 3MBit/s, was immerhin ein Zehntel dem ist was laut Vertrag geliefert werden soll.

Der Kundenberater an der Hotline war freundlich und überprüfte sofort meine Verbindung. Er bemerkte dass diese wirklich schlecht ist da zu viele Leute am Verteiler hängen, nämlich über 250.
Er sagte auch dass solange sich niemand beschwert, die von sich aus nichts machen, was ich absolut legitim finde.
Innerhalb von 24-48 Std. wird sich die Netzwerk-Abteilung darum kümmern, und auch ggf. den Verteilerknoten aufwerten. Wegen dem Wochenende kann es aber auch erst am Montag sein -was ich persönlich jetzt nicht all zu schlimm finde.

Außerdem haben wir schon mal die Fernsehecke eingerichtet. Es fehlt zwar noch der Fernseher selbst, aber der wird mit den neuen Matratzen in die neue Wohnung gebracht.

Von den Matratzen allerdings bislang noch keine Spur. Liefertermin wirklich diese Woche!?
Wir spielen schon mit dem Gedanken meine alte Matratze heute Abend in die neue Wohnung zu bringen, damit wir endlich anfangen können meine Wohnung leer zu räumen. Bislang war es strategisch ungünstig -wer übernachtet schon gerne in einer leeren Wohnung?
Gilt wohl für beide Örtlichkeiten, alte, sowie neue Wohnung.

Mal schauen was der heutige Tag so mit sich bringt. Heute Abend noch einmal bei Matratzen Concord anrufen. Immerhin wollen die doch unser Geld, oder?

Das selbe gilt für Ostermann + Lieferservice. Sie wollten/sollten mich heute morgen um 08:00 anrufen und mir sagen wann die Schrankwand geliefert wird 8siehe vorherigen Blog). Bisher hat sich noch keiner bei mir gemeldet.
Ich würde mich schlapp-lachen wenn die vor einer geschlossenen Tür stehen. Auf den Moment bin ich schon gespannt, und auf die daraus resultierende Diskussion ebenfalls.

Irgendwie bin ich mir nicht mehr ganz so sicher wer nun der Kunde und wer der Dienstleister ist?
Es mag ja sein dass wir für Ostermann mit unseren 699€ + 80€ (Lieferung; kein Aufbau!!) ein eher kleiner Kunde sind, aber das sollte doch wohl nicht ausschlaggebend für deren Leistung sein, oder?
Das selbe für die Matratzen... Wieso sind eigentlich die etwas größeren Firmen immer unzuverlässiger geworden?
"Augen auf beim Matratzenkauf" oder auch "Holzkäufer sei wachsam", was soll ich sonst noch sagen?

Ich brauche ja nur ca. 1 Std. von der Arbeit zur neuen Wohnung, da können die ja auch spontan anrufen, oder? Mal von meiner Arbeitszeit die ich einhalten sollte abgesehen.
Okay, ohne Flax: Keiner da = geschlossene Tür. Keine Ausnahmen. Ich bin der Kunde und die haben sich nach meinen Zeiten zu richten, nicht umgekehrt. Möbelhäuser und Matratzenlager gibt es wie Sand am Meer.
Letztlich aber wird es ja doch so sein dass genau die Schrankwand an unserer Wand steht, und genau die Matratzen in unserem Bett liegen. Also, wieso die Aufregung?

Ich berichte nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen