Mittwoch, 13. Januar 2010

Fibel der Rache - Wie am besten Vergeltung ausüben?

Lieber Leser,

einige von euch kennen es: Gemeine MItmenschen die euch selbst oft in den Wahnsinn treiben.
Leider kann man sich nciht in jeder Lebenslage und -situation rächen, aber wenn man weiß wer der Angreifer ist, fällt doch vieles leichter.

Auch wenn Rache natürlich nichts Gutes ist, so gibt es einem doch schon eine gewisse Genugtuung und somit innerleichen Frieden.
Natürlich sollte man sich bei solchen Vergeltungen nicht erwischen lassen, nicht nur weil Rache im privaten Sektor eher inkognito passiert, sondern kann es auch sein dass ggf. (je nach Methode) eine Strafanzeige droht.

Wikipedia beschreibt Rache wie folgt:
Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich erlittenen Unrechts bewirken soll. Sie wird als „die erste und roheste Offenbarung des Rechtsgefühls“ bezeichnet. Sie ist immer eine physische oder psychische Gewalttat. Vom Verbrechen wird sie im archaischen Recht nur durch die Rechtmäßigkeit unterschieden.
Ich möchte hier ein paar gängige Methoden aufzählen die am besten nur gedacht, nicht durchgeführt werden.
Der Schaden ist teilweise erheblich und ihr solltet euch wirklich Gedanken machen was daraus alles resultieren könnte.
Kommen wir also direkt zu einer kleinen Liste aus vielen weiteren Möglichkeiten.

  • Sekundenkleber
  • Vielseitig und schnell einsethzbar. Sehr gut anwendbar um zwei oder mehr Komponenten fest und schnell zu verbinden. Je nach Qualität des Klebers und der Sauberkeit (bzw. Fettfreiheit) der Klebestelle kann hier eine dauerhafte Klebeverbindung hergestellt werden.
    Einsatzgebiete sind u.a. Briefkästen, Tür- und Autoschlösser
  • Schrauben
  • Hinter Radkappen zum Beispiel erzeugen sie einen Höllen-Lärm. Schwierig zu identifizieren da bei Stillstand des Autos auch nichts zu hören ist. Hier wird nichts beschädigt. Montage allerdings recht zeitaufwendig.
  • Getränkedose
  • An einer Seite den Boden eindrücken so dass die Dose auch in leicht schräger Lage an einer geschlossenen Tür selbstständig steht. Kann mit einer beliebigen Flüssigkeit gefüllt werden.
    Wichtig ist nur dass die Tür entgegengesetzt zur Dose öffnet -logisch
  • Klebeband
  • Klebeband findet eine gute Anwendung vor allem auf Schaltern wie Klingeln. Am besten so anwenden dass keine Fingerabdrücke auf der Klebeseite vorhanden sind.
  • Wasser im Winter
  • Wasser und Schnee finden bei kalten Temperaturen immer eine gute Anwendung. Wasser kurz vor dem Null-Punkt, also noch flüssig, aber erste Kristallbildung schon zu sehen gefriert sofort beim Auftreffen auf (noch kältere) Oberflächen. Hierzu zählen u.a. Autos. Für eine gleichmäßige Eisschicht kann dies auch mehrmals angewendet werden.
    Die Eisschicht ist je nach Wiederholung der Anwedung bis auf einige Zentimeter zu bringen. Sorgt auf jeden Fall für einen schönen Enteisungsvorgang des Besitzers!
    Es sollte unbedingt darauf geachtet werden dass kein zu warmes Wasser verwendet wird. Zwar gefriert heißes Wasser unter bestimmten Umständen schneller als kaltes (Mpemba-Effekt), aber die Scheiben des Autos könnten reißen oder platzen! Und das ist etwas zu viel des Guten...
  • Silvesterknaller
  • Knallfrösche eignen sich besonders gut hierfür da sie mehrmals knallen. Mit einem langen Stock oder Holzlatte einen Knallfrosch tief in den Auspuff (am besten bis in den Topf) schieben.
    Nach dem Start passiert erst einmal gar nichts, wenn der Motor aber dann warm ist entzündet sich der Knallfrosch durch die Hitze. Dem Auto kann nichts passieren, aber die Nerven des Fahrers sollten blank sein.
    Selber Effekt wird in etwas schwacherer Form mit einem Plastik-Wegwerf-Feuerzeug erzeilt. Das Plastik schmilzt, das Gas entzündet aufgrund der Hitze und es gibt hierbei sogar eine kleine Flamme nach der Explosion des Gases. Auch hier passiert dem Auspuff-Rohr nichts.
  • Farbverdünner
  • Farbverdünner im Benzintank sorgen dafür dass das Auto anfängt zu Ruckeln. Meistens verflüchtigt sich dieser kurz bevor man eine Werkstatt erreicht hat automatisch durch den Auspuff.
  • Nachsendeantrag
  • Einfach zur Post gehen und für den Nachbarn/das Opfer einen Nachsendeantrag ausfüllen. Irgendwo hin. Die Post kommt also nicht mehr an und wird meistens auch wieder zurück geschickt weil die angeblich "neue" Adresse ja auch nicht gültig ist.


Letztlich gibt es natürlich noch viele, viele andere Methoden.

Lasst es euch alles mal durch den Kopf gehen und übertreibt es nicht!

Lieben Gruß,
Jake

Mittwoch, 6. Januar 2010

Spritpreise - Wann am besten das Auto betanken?

Lieber Leser,

so manch einem läuft es eiskalt den Rücken runter wenn er nur daran denkt: Sprit ist leer, es muss eine Tankstelle besucht werden.
Bei den Preisen und der sehr starken Fluktuation der Preise kein Wunder.

So hat der ADAC einen Test gemacht und hierdurch alle Spritpreise aus dem Jahre 2008 in eine Statistik eingepflegt. Das Ergebnis ist ernüchternd...:
"Freitags ist Tanken am teuersten" lautet die Überschrift des Artikels.
Der Artikel ist zwar vom 6. April 2009, sollte aber trotzdem noch halbwegs passen.

Der Autoclub kritisiert das "regelrechte Abkassieren der Autofahrer": Eine ADAC-Studie belegt, dass die Preise an der Tankstelle zum Wochenende hin regelmäßig ansteigen - und zu Wochenbeginn wieder sinken. Der zweitteuerste Tag zum Tanken sei der Mittwoch.
Benzin und Diesel kosteten im vergangenen Jahr an Montagen mehr als drei Cent weniger als an Freitagen. Die Untersuchung zeige, dass die Mineralölkonzerne vom meist höheren Verkehr zum Start ins Wochenende profitieren wollten, teilte der ADAC mit.
Wen wundert es da noch dass viele Autofahrer mittlerweile auch Hass auf die Ökosteuer bekommen.

Aber was sagt die Politik dazu?
Merkel selbst riet den Verbrauchern zu mehr Sparsamkeit. "Bei den Energiekosten müssen wir jede Möglichkeit nutzen zu sparen", sagte Merkel dem Blatt. Bei Neuanschaffungen sollten die Verbraucher Autos mit dem geringem Spritverbrauch kaufen. "Das ist gut fürs Klima - und für das Portemonnaie."
Quelle

Wir sollen uns also "einfach" neue Autos kaufen... Wirkt recht unrealistisch. In Anbetracht dass das Gehalt vieler gerade eben so ausreicht um überhaupt mit der Arbeit zu dem oftmals recht weit Entfernten Arbeitsplatz zu fahren.
Hinzu kommen Renten-Probleme, muss also privat gedeckt werden, andere Versicherungen und weitere laufende Kosten. Und von dem was übrig bleibt, kauft man sich ein Auto. Wie viel Kilo Nahrung benötigt eine vierköpfige Familie?
Lassen wir das.

Zurück zu unseren Preisen:
Am besten klärt ihr selbst ab wie teuer die Preise an euer "lieblings"-Tanke ist. Nur so könnt ihr eine vernünftige Statistik aufstellen.

Den kompletten Artikel findet ihr hier:
Autofahren - ADAC: Freitags ist Tanken am teuersten - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt

Ich wünsche eine gute Fahrt!

Liegen Gruß,
Jake

Windows 7 schneller booten

Lieber Leser,

Windows 7 bootet nicht standardmäßig mit allen verfügbaren Kernen. Um dies zu aktivieren muss folgendermaßen vorgegangen werden:

  • Im Startmenü
  • "msconfig" in die Suche eingeben und oben auswählen
  • Registerkarte "Start" wählen
  • "Erweiterte Optionen" anklicken
  • Haken bei "Prozessoranzahl" setzen und entsprechende Anzahl der Kerne auswählen
  • mit OK beenden
Nach ein paar Bootvorgängen wird Windows 7 dann schneller starten. :-)

Lieben Gruß,
Jake

Dienstag, 5. Januar 2010

"GodMode" für Windows 7

Lieber Leser,

Es gibt einen sogenannten Gott-Modus in Windows 7. Dieser zeigt alle Einstellungsmöglichkeiten in Windows 7 auf.
Die Nutzung ist harmlos und es kann auch nichts dadurch zerstört werden!

Hierzu muss lediglich irgendwo ein neuer Ordner erstellt werden (kann später auch verschoben und kopiert werden).
Anschließend muss der Ordner wie folgt benannt werden:
  • GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}.
Der Name vor dem Punk ist völlig egal. Nach der Erstellung verändert sich das Symbol. Nach einem Doppelklick wird eine Übersicht über alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt.

Viel Spaß beim rumtesten! :-)

Lieben Gruß,
Jake

Kolloidales Silber

Lieber Leser,

wie letzten Monat schon geschrieben empfehle ich die zusätzliche Einnahme von kolloidalen Silber.

Schon Jahrhunderte bevor sich die Pharmazeutische Industrie entwickelte, wurden mit einem einzigen Mittel viele Krankheiten behandelt: dem kolloidalen Silber. Es besitzt die Eigenschaft, gegen bösartige Bakterien, Viren und Pilze wirksam zu sein. Innerhalb von sechs Minuten kann es bis zu 650 verschiedene Krankheitserreger abtöten, ohne dabei jedoch lebenswichtige gesunde Bakterien im Körper anzugreifen.

Schon im alten Ägypten, in Griechenland und in Rom, im frühen China, in Indien und Persien kannte man die Heilwirkung des Silbers. Viele berühmte Ärzte und Heiler des Mittelalters wie Paracelsus und die Äbtissin Hildegard von Bingen verwendeten das Silber. Zur Prophylaxe benutzten Adlige und Reiche Bestecke und Geschirr aus Silber. Amerikanische Goldgräber konservierten ihre Trinkmilch, indem sie Silbermünzen hinein legten. Erst viele Jahre später wurde entdeckt, dass Silber - in kolloidaler Form - noch viel mehr nutzen konnte.

Quelle
Wie wir lesen können hat es also schon vor Jahrhunderten eine Verwendung gehabt.
Durch die Pharmaindustrie allerdings ist es in Verruf geraten. Zu groß war der Druck und die Unwissenheit der Menschen nach Medikamenten gegen Krankheiten die durch eine natürliche und ausreichende Ernährung hätte vermieden werden können.
Ich hatte auch schon beschrieben dass man sich heutzutage nicht mehr ausgewogen ernähren kann.
Durch die Industriealisierung kommen nun hohe Transportwege, lange Lagerzeiten und teilweise ausreichende Kühlung hinzu. Obst verliert schon nach dem ersten Tag, egal wie gelagert, 50% der Vitamine.
Somit hat die Mandarine, die mit 30mg Vitamin C pro 100gr eben diese nicht mehr.
Auch das hochgelobte Bio-Gemüse oder Bio-Obst kann da nicht mithalten. Je nachdem wo man es kauft hat es natürlich erhöhte Werte, aber solange es nicht frisch gepflückt ist, wird es niemals die Vitamine und Mineralstoffe liefern können die auf der Nährwerttabelle angegeben sind.

Am schlimmsten sind die Bananen! Diese reifen oftmals auf dem Transport nach. Sie werden grün gepflückt, befinden sich also in einem unreifen Zustand und reifen während des Transportes und Lagerung in den schönen "reifen", gelben Zustand nach. Dass hier durch mangelndes Licht nicht genügend Vitamine gebildet werden können, sollte jedem klar sein.

Wichtig ist also immer woher das Obst kommt und wie lange es schon liegt. Manch einer mag braune, matschige Bananen, von Vitaminen ist dort aber keine Spur mehr zu finden. ;-)

Zurück zum Silber.
Das kolloidale Silber wirkt als Katalysator, dessen Hauptfunktion die Strukturierung von Körperflüssigkeit (Wasser) ist. Der Körper kann dieses hoch strukturierte Wasser verwenden, um viele Aufgaben im Körper zu erfüllen.

Die Wirkung des kolloidalen Silbers scheint vor allem -nach dem heutigen Stand der Forschung- auf die Frequenz des magnetischem Feldes der Silberatomgruppen zurückzuführen zu sein, das sich um die Silberpartikel entwickelt.

Die im kolloidalen Silberwasser vorhandene "Brownsche Bewegung" d.h. das kollektive magnetische Feld der kolloidalen silbernen Partikel, hat mehrere Wirkungen.

Die Mikrokolloide im Wasser haben eine Frequenz und eine elektrische Polarisierung bzw. bioelektrische Eigenschaft (elektrisch negativ geladen), die sich störend auf viele Krankheitserreger auswirkt. Die oszillierenden Silberpartikeln kreisen im Körperwasser und können so mit den Krankheitserregern in Interaktion treten.

Schon Dr. Becker stellte fest, dass unser Immunsystem von der Anwesenheit von reinem Silber direkt profitiert.

Studien der medizinischen Fakultät an der Universität Los Angeles haben die antibakterielle, antivirale und pilzhemmende Wirkung vom Elektrokolloidalem Silber aufgezeigt. Elektrokolloidales Silber zerstört spezifische Enzyme, die von Microorganismen für die Respiration benötigt werden. Bereits unsere Vorfahren nutzen die antiseptische Wirkung für sich aus.

Quelle


Auch wenn dies nun wie eine der vielen tausenden Werbeseiten aussieht: Nein, ich bekomme dadurch keine Provision. ;-)
Ich möchte lediglich eine natürlich Alternative zum Antibiotikum, was wirklich sehr sehr viele Nebenwirkungen hat, aufzählen.

Versuch es doch einfach mal. Du hast nichts zu verlieren außer deine Krankheit!

Ein guter Shop ist der Von der Firma Silberstab. Dort habe ich Ende letzten Jahres meine zweite Bestellung abgesetzt. Die Lieferung erscheint schnell, frisch, und zuverlässig.
Den Shop findest du hier

Wo setzt man kolloidales Silber denn ein?
Hier ist eine Liste der Anwendungsmöglichkeiten Quelle


ERKRANKUNGEN DES AUGES
Augenentzündung (Ophthalmie)
  • Augenlidentzündung (Blepharitis)
  • Bindehautentzündung (Konjunktivitis)
  • Hornhautentzündung (Keratitis)
  • Hornhautgeschwür
  • Tränensackentzündung

ERKRANKUNGEN DER ATEMWEGE
  • Grippe
  • Keuchhusten
  • Legionärskrankheit
  • Lungenentzündung
  • Mandelentzündung
  • Nasenkatarrh
  • Rippenfellentzündung
  • Tuberkulose
  • Rhinitis (Nasenschleimhautentzündung)


ERKRANKUNGEN DER HAUT
  • Akne
  • Bromidrosis (übelriechende Schweißabsonderung)
  • Dermatitis
  • Furunkel
  • Hautkrebs
  • Hautpilzerkrankungen
  • Hauttuberkulose (Lupus)
  • Herpes simplex
  • Herpes zoster (Gürtelrose)
  • Impetigo (eitrige Hautinfektion)
  • Rosazea ("Kupferfinnen")


ERKRANKUNGEN DES UROGENITALTRAKTES
  • Blasenentzündung (chronisch)
  • Gonorrhöe (Tripper)
  • Leukorrhöe (Weißfluß)
  • Nebenhodenentzündung
  • Prostatabeschwerden


ERKRANKUNGEN DES VERDAUUNGSTRAKTES
  • Durchfall (Diarrhöe)
  • Gastritis (Magenschleimhautentzündung)
  • Ruhr
  • Salmonelleninfektion


WEITERE ERKRANKUNGEN
  • Entzündungen des Gehörgangs
  • Furunkel
  • Geschwüre
  • Polio (Kinderlähmung)
  • Scharlach


Kolloidales Silber wurde mit gutem Erfolg eingesetzt bei:

* Adenovirus 5
* Allergien
* Arthritis
* Bandwurm
* Bindehautentzündung
* Blephartitis
* Blutparasiten
* Candida Albicans
* Diabetes
* Dickdarmentzündung
* Diphterie
* Eiterflechte
* Ekzeme
* Entzündungen
* Gingivitis
* Gonorrhö
* Gürtelrose
* Hautausschlag
* Halsentzündung
* Hautrisse
* Hauttuberkulose
* Hepatitis
* Heuschnupfen
* Magenentzündung
* Magenschleimhautentzündung
* Mandelentzündung
* Meningitis
* Mittelohrentzündung
* Mundgeruch
* Neurasthenie
* Ohrenerkrankungen
* Pilzinfektionen
* Rheuma
* Säure - Basen Ausgleich
* Schuppenflechte
* Sebörrhoe
* Sepsis
* Staphylokokkeninfektion
* Streptokokkeninfektion
* Verbrennungen
* Warzen
* Wunde
* Zahnbelag (Plaques)
* Zahnfleischschwund
* Zahnfleischbluten
* Zeckenbiß

Ließt sich doch gut, oder?

Aber was soll man nun kaufen?
Am besten findet man das selbst heraus. Ich kaufe eine Dosis von 100ppm. Auch höhere Dosierungen sind möglich, alles ab 300 wird jedoch unrealistisch. Hierbei handelt es sich um unreine Silberverbindungen, und diese sollten vermieden werden.
Auch ist kolloidales Silber in Apotheken meist etwas teurer, aber das betrifft ja alles. ;-)

Das kolloidale Silber muss zu min. 99% rein sein, sonst kann es sich einlagern.
Ist es rein, spült man es nach ca. 14 Tagen wieder über den Urin heraus.

So, ich hoffe (mal wieder) geholfen zu haben!
So long!

Lieben Gruß,
Jake

Montag, 4. Januar 2010

HP Notebook NX9000 und Windows 7 [Updated 2]

Lieber Leser,

gestern habe ich mir testweise das System Windows 7 Ultimate auf mein NX9000 von Hewlett-Packard installiert und ich muss sagen dass ich überrascht bin.
Bevor ich allerdings komplett auf Windows 7 (als Produktivsystem) umrüste, muss ich aber erst noch passende Treiber hierfür suchen. Mehr dazu weiter unten. :-)
Und nun das interessante:
Die Windows 2000/XP Treiber von HP funktionieren problemlos. Diese sind im Downloadbereich von HP für das NX9000 verfügbar. Die Treiber musste ich nur für die Netzwerkkarte und dem AC Modem einspielen. Die Treiber sind ziemlich veraltet, aber was funktioniert muss nicht korrigiert werden. ;-)
Somit kann ich das NX9000 im vollen Umfang zusammen mit Windows 7 Ultimate nutzen.
Die restlichen Treiber für die hier nicht aufgelistete Hardware hat sich Windows automatisch per Windows Update gezogen. Dies für z.B. die Grafikkarte, Mainboard, CD/DVD Laufwerk und Akku.

Wieso ist das nun ein eigener Eintrag wert? Das liegt an dem System:
Intel Pentium 4-M 2 GHz
RAM: 768 MB
Wie man sieht ist es ziemlich schwach bzw. alt. Somit war es wirklich eine Überraschung.

Die nötigen Treiber finden sich hier: NX9000 Downloadseite von HP
Auf meinem System mit Windows 7 Ultimate benötigte ich lediglich die zusätzlichen Treiber für:
Das war's! :-)
Selbst die integrierten Broadcom Wireless LAN Karte und der ATI Grafikchip (ATI RS200M) wurden problemlos durch das Windowsupdate erkannt.

Einziges kleines "Problem" bereitet der Akku. Die Windows 7 Anzeige zeigt zwar den Ladestatus an (Angabe in % im Akkubetrieb, bzw. ob am Netzteil angeschlossen), empfiehlt aber dennoch den Tausch des Akkus. Etwas kurios, funktioniert aber.

Die Lautstärkeregelung an der linken Seite funktioniert auch, nur der Lautlos-Knopf nicht. Vermutlich müssen hier weitere Treiber installiert werden. Ich werde dies aber nicht tun da ich diesen Knopf schon seit Jahren nicht nutze. ;-)
Wer also Erfahrungen in Verbindung mit Windows 7 und den Lautlos-Knopf hat, bitte mal Bescheid geben.
Weiterhin weiß ich auch nicht wie es mit den 5 Zusatztasten ist. Diese habe ich glaube ich noch nie gedrückt und sind mir nur beim Einfügen des Fotos aufgefallen... Also auch hier: Keine Ahnung.

Auch kann ich mittlerweile einiges zur Performance sagen:
Das System an sich läuft gut und stabil, aber alleine schon ein Video im Vollbild-Modus anzusehen (sei es Youtube oder eine AVI-Datei) reicht aus das System zu kleinen Rucklern zu bewegen. Es kommt einen so vor als wenn das Betriebssystem einfach weniger Frames liefert.
Deswegen war eine Multimedia-Ausgabe nicht so der Brenner. ;-)

Ich hoffe dies hilft dennoch einigen unter euch weiter! Lasst doch einfach mal einen Kommentar da. :-)

Lieben Gruß,
Jake